Workshop in Guttannen

Workshop in Guttannen


Gespannt beobachten diese Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren ersten 3D-Druck

Seit mehreren Wochen nun schon sind zwei Ultimaker Original in der Guttanner Schulstube im Einsatz. Diese Woche lud die Schule die Eltern der Schüler/innen und interessierte Lehrkräfte der Nachbarorte zu einem Workshop ins Schulhaus ein. 3D- Druck – Fachmann Gregor Lütolf und sein „Güggel“ waren eigens ins kleine Bergdorf angereist, mit dabei eine grosse Sammlung eindrücklicher Exponate aus dem 3D- Drucker sowie natürlich jede Menge Knowhow und viel Elan. Schüler/innen aus dem Wahlfach ICT, die unterdessen schon etwas erfahrener sind im Umgang mit Cookiecaster und Tinkercad unterstützen die Anwesenden bei ihren ersten Design- und Druckversuchen. Die Teilnehmer/innen des Workshops erlebten einen abwechslungsreichen und spannenden Abend, während dessen sie die Möglichkeiten eines 3D- Druckers kennen lernten, eine eigene Keksform entwickelten und ausdruckten.

Herzlichen Dank dem Duett für die Unterstützung anlässlich dieses gelungenen Abends!

Foto mit Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Erstellen der Guezliförmli
Lernen darf auch Spass machen, es wurde fleissig gearbeitet
Foto des Präsentiertischs mit Ultimaker 2 und den Anschauungsobjekten
Auch ein Ultimaker 2 und viele Anschauungsobjekte waren mit von der Partie

Kommentare